Yani Neugebauer

„Du hast eine feine Nase für super Geschäftsideen! Du bist ein Trüffelschwein!“ hat ein Kunde von mir gesagt! Und dieser Name ist für immer hängen geblieben. Das Trüffelschwein! 2007 habe ich meinen Traumberuf gefunden: Seitdem finde ich Geschäftsideen, die in meinen Kunden schlummern. Ich freue mich, wenn Jahre später noch höre: „Ohne Sie hätte ich das nie geschafft und hätte ich diese Geschäftsidee nie gefunden“

Selbständigkeit eröffnet neue Möglichkeiten: Häufig verlieren kompetente Personen ihren Job oder haben einfach Lust auf etwas Neues. Der Arbeitsmarkt ist verschlossen. Anstatt den Kopf in den Sand zu stecken können Sie sich selbständig machen. Dank des Internets gibt es unendlich viele Nischenmärkte und die Kunden sind nur einen Mausklick entfernt.

Für uns Selbstständige ist es elementar, dass die Geschäftsidee genau zu den Erfahrungen und Talenten passt. Denn nur wenn Sie dafür brennen, können Sie dranbleiben und erfolgreich werden. Und genau das nenne ich den „Trüffel zum Erfolg“!

 

Das Gefühl in einem Bereich tätig zu sein, der einen nicht richtig begeistert kenne ich sehr gut: Nach meinem BWL Studium in Deutschland und in Frankreich war ich über 15 Jahre in internationalen Banken tätig. Meine Aufgaben in der internationalen Projektfinanzierung waren interessant und herausfordernd. Meine Karriere lief gut, obwohl ich selbst nicht für diese Tätigkeit brannte.

Etwas fehlte mir die ganze Zeit: Mein Talent, mit Menschen zu arbeiten und meine Geschäfts-Kreativität kamen in der Bankenwelt zu kurz. Ich war jahrelang auf der Suche nach einer Geschäftsidee. Für alle anderen hatte ich gute Ideen .. und für mich selbst fiel mir nichts ein.

Als ich in Lissabon lebte, hat mein Ex-Mann meinen Trüffel zum Erfolg entdeckt: „Du hast einen exzellenten Geschäftssinn und ein Marketingtalent für alle anderen, außer für Dich! Mach das zu Deinem Geschäft!“.

Das war 2007! Seitdem bin ich total erfüllt. Ich habe meinen Traumberuf gefunden.

Presseartikel FAZ

>> PDF-Download <<